"When you can listen to a band, when you can listen to 4 CDs in a row, not skipping a track and love every single song and feel every song emotionally, than that's a real band and that's what HIM is!"

Montag, 15. März 2010

das brennt sich in den Kopf ein.

Heute hat mein Opa Geburtstag und ich habe mal meine Augen für die Sachen geöffnet, die ich schon immer selbstverständlich gefunden habe.
Das Glockenspiel, das man vom Badezimmer aus hört. Der Geruch nach Nivea und Fenjal im Badezimmer mischt sich mit Pfefferminztee und maggi. Obwohl nicht von dem auch nur annähernd da ist. Im meinem Kopf habe ich immer nur diesen einen Geruch, dieses eine Bild vor Augen. Der Geruch des Sofas auf dem ich schon als Baby geschlafen habe. Das Geräusch des Sessels von meiner Oma, wenn sie sich hineinsetzt. Das Grunzen von meinem Opa, wenn er sich den Bauch vor Lachen hält und mich an seine Seite zieht und seine Wange an meine reibt, so dass sie rot wird und ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Rotbäckchen hat er es immer genannt. Ich sehe die dinge so klar vor mir, dass ich sie beinahe greifen kann. Eigentlich möchte ich sie greifen, weil ich Angst habe, dass ich sie bald nicht mehr live sehen kann. Das Leben vergeht leider viel zu schnell. Man sollte die Erinnerungen so gut aufbewahren, dass man sie ein Leben lang abrufen kann. Das man nicht vergisst, wer einem zu dem gemacht hat, was man heute ist.

1 Kommentar:

reality is just a state of mind...