"When you can listen to a band, when you can listen to 4 CDs in a row, not skipping a track and love every single song and feel every song emotionally, than that's a real band and that's what HIM is!"

Mittwoch, 9. Juni 2010

Licht

Das eigene Licht finden und sich nicht von anderen Menschen abhängig machen. Das wäre die Lösung für so manches Problem. Warum hält sich dann eigentlich niemand daran?
Man schaut gar nicht ob man selbst etwas sein kann, sondern verlässt sich darauf, dass man nur mit jemanden ein "irgendwas" sein kann. Vielleicht ist das Suchen nach einer anderen Person immer noch leichter als das Suchen nach sich selbst. Es fordert nicht so viel Herz wie sich einer anderen Person hinzugeben, aber dafür erfordert das Suchen und Finden seiner selbst einen gewissen Teil an den Gedanken, die man sich bis dahin erarbeitet hat. Von denen man sicher ist, sie nicht verlieren zu wollen. Weil sie für die Entwicklung des eigenen Ichs nur hinderlich sind. Sie belasten das Herz mit leeren Wünschen und vergangenen Zielen, die aber schon längst an der Person selbst vorbei gezogen sind. Man hält diese Ziele aber fest, weil man immer noch glaubt, hofft und betet, dass es soweit kommen wird.
Sich selbst zu finden erfordert mehr als ein paar Seminare und Bücher, die man lesen kann. Es erfordert alles. Das Herz, Erinnerungen und ein Stück der Seele. Egal ob schlechte oder gute Erfahrungen, alle Erfahrungen sind letzen Endes gut, da sie helfen können zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

reality is just a state of mind...