"When you can listen to a band, when you can listen to 4 CDs in a row, not skipping a track and love every single song and feel every song emotionally, than that's a real band and that's what HIM is!"

Dienstag, 13. April 2010

Wurzel und Flügel

Day 15 - A song that describes you




Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein paar Gedanken über Eltern und Kinder gemacht. Vertrauen und Liebe sollte die Basis für eine solche Beziehung sein, oder?
In dem oberen Lied kommt diese Textzeile vor.

Well Now I'm told that this is life
And pain is just a simple compromise
So we can get what we want out of it
Would someone care to classify,
Of broken hearts and twisted minds
So I can find someone to rely on...

The ones we trusted the most
Pushed us far away
And there's no one road
We should not be the same
But I'm just a ghost
And still they echo me

Es passt einfach so genau auf meine Situation. Familie, Freunde ... was würdet ihr wählen, wenn ihr müsstet? Es heißt ja, dass Freunde die Familie ist, die man sich aussucht. So ist es bei mir wohl auch, mit meinen Freunden kann ich einfach über alles reden. (danke dafür Mädels!) Was ist mit der Familie? Könnt ihr mit euren Eltern über alles sprechen? Es ist euch keine komische Phase, dass ich nicht mit ihnen reden kann, wie ich es möchte. Das war schon immer so und ich weiß nicht ob sich das noch ändert. Eltern sollten ihren Kindern wirklich Wurzeln und Flügel geben, aber nicht versuchen sie auf ewig zu binden! Wenn das Vögelchen aus dem Nest will, dann muss man es fliegen lassen, man muss es zulassen. So ist meine Meinung dazu, vielleicht weil ich nicht weiß, wie es ist ein Kind ziehen zu lassen, aber im Moment will ich das auch noch nicht wissen, sondern selbt gelassen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

reality is just a state of mind...